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Bildwelten

Zuerst sprechen die Bilder. Sie lassen uns innehalten im konstanten Strom von Information und Kommunikation. Blitzschnell erfassen wir durch sie einen Hinweis auf Thema und vermeintliche Qualität eines Inhalts. Doch Bild ist nicht gleich Bild, die Anforderungen sind hoch. Ein frischer, eigener Stil, ansprechende Inhalte und stimmige Kompositionen machen Bilder wirkungsvoll.

Einen Bildstil definieren
Der erste Schritt ist das Finden einer eigenen visuellen Sprache - einheitlich über alle Medien und Inhalte hinweg. Fotografie, Illustration oder Informationsdesign - still oder bewegt, alle drei Elemente aufeinander abgestimmt oder konzentriert auf eines.

Eine Bildwelt realisieren
Im zweiten Schritt schauen wir den Bildbedarf an. Welche Themen wollen bebildert werden und mit welchem Budget? Manchmal ist es effizienter, Bilder einzukaufen, manchmal bringt ein eigenes Fotoshooting inhaltlich und ökonomisch viel mehr. Wir kennen viele tolle Fotografinnen und Fotografen und können bei der Organisation von Shootings helfen oder beim Suchen nach Bildmaterial auf den diversen Datenbanken.

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Bilddatenbanken verwalten
Eine Bildwelt will langfristig und nachhaltig gepflegt und gelebt werden. Nur so kann sie integraler Bestandteil einer Markenidentität werden. Alles, was es dafür braucht. ist etwas Ordnung und ein paar einfache Prozesse:

  • Bilddatenbank aufbauen: Die richtigen Bilder am richtigen Ort. Jederzeit und für alle, die sie brauchen.

  • Lizenzierung und Bildrechte: Welche Lizenzierung brauchen wir? Worauf müssen wir achten?

  • Nutzertips und -tricks: Wir stellen sicher, dass alle die richtigen Bilder suchen und finden.