Sustainable and impact investing

Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer nachhaltigen Bildwelt

Die Forderungen nach nachhaltigen Investitionsmöglichkeiten werden lauter. Für eine Schweizer Grossbank arbeiteten wir mit an der Entwicklung eines neuen Bildstils zur Kommunikation ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Frischer, menschlicher mit klarem Bezug zum Fortschritt und Wandel im Bereich der 17 Themen der UN Nachhaltigkeitsziele.

Bereits zuvor hatten wir zur Etablierung der neuen Bildwelt die globale Bilddatenbank neu aufgebaut. Um optimales visuelles Storytelling zu ermöglichen und für exklusives Bildmaterial wurden die meisten Bilder in UBS-eigenen Fotoproduktionen erstellt. Um die 50 Fotoshootings - von mehrtägigen internationalen Produktionen bis hin zu kleineren lokalen internen Geschichten haben wir konzipiert, budgetiert, geplant und vor Ort geleitet und begleitet.

In der Nachbearbeitung kümmern wir uns um die richtige Bildauswahl und -aufbereitung. Die richtigen Stichworte beim Einpflegen in die Datenbank und gezielte interne Schulungen sorgen dafür, dass alle das richtige Bild für ihre Kommunikation finden.

 
karlie-ubs.jpg